Ein Grill für jede Speise

Dass nicht nur die Deutschen praktische Geräte erfinden können, haben die Südafrikaner bewiesen. Der Cobb-Grill erhielt den DISA South African Design Excellence Award. Der Grill ging um die Welt und wurde hochgelobt vom Time Magazin, von Motor Caravan Magazine und sogar Galileo, das Wissensmagazin von Pro7 stellte den Grill vor und beurteilte in als geniale Erfindung.

Wer sich beim Grillen, backen oder dünsten nie mehr die Finger verbrennen möchte, liegt mit diesem Gerät sehr richtig. Doch auch in der Krise kann der Grill gute Dienste leisten. Die Außenhülle und das Gestell bestehen aus Edelstahl und sorgen dafür, dass die Wärme im Inneren bleibt. Er fühlt sich auch beheizt immer noch kühl an. Selbst mit Glut und Gargut versehen, kann man den Grill bedenkenlos umsetzen. Das Multitalent wiegt nur 4,5 Kilogramm und ist sehr leicht händelbar. Der Grill besteht aus Grillplatte, Brennkorb, Edelstahlschale und Deckel. Die Grillplatte ist aus Keramik gefertigt. Sie ist hitzebeständig und mit einer Fettrille versehen, sodass Flüssigkeiten vom Gargut aufgefangen werden und nicht in Brennkorb gelangen können. Das vermeidet die unerwünschte Rauchbildung.

Im Brennkorb werden die Briketts eingelegt. Bereits sieben Briketts reichen aus, um Hitze für zwei Stunden zu erzeugen. Das Gerät eignet sich deshalb auch zum Backen oder Zubereiten größerer Braten. Auch ist der Rand des Korbes so gearbeitet, dass man auch einen Topf für die Zubereitung der Speisen darauf stellen kann. Die Schale ist spülmaschinengeeignet, was die Reinigung ungemein erleichtert. Der Lieferumfang beinhaltet auch eine Tasche für den Cobb Grill, eine Cob Wok, eine Cobb Pfanne und einen Pack Cobble Stone im Sechserpack. Mit einem Cobble Stone können sie circa zwei-einhalb Stunden grillen.

Related posts

One Thought to “Ein Grill für jede Speise”

  1. Ein toller Hinweis! Danke sehr. Es gibt ja sogar mehrere Modelle und einiges an Zubehör für den Cobb Grill siehe:
    Cobb Grill

    Da fällt es ja schwer auf den Sommer zu warten, um diesen Grill zu testen.

Comments are closed.