Sicherung der Einkommensquellen

Die Finanzkrise hat schon erste Folgen auf dem ganzen Planeten hinterlassen. Die Wirtschaft ist geschwächt und die Inflation steigt an. Wenn man gut verdient dann sollte man sich jetzt schon Reserven anlegen und nicht nur ans hohe Alter, sondern auch an die bevorstehende Krise denken. Niemand weiß, ob sie schnell oder schleichend kommt. Doch die letzte Zeit bestätigt, dass sie bald kommen wird. Aber man sollte sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Unnütze Gedanken und Sorgen sollten beiseite geschoben werden und die perfekte Vorsorge muss beginnen.
Ist man selbstständig tätig kann man sich nur auf die Stärken konzentrieren und seinen Gewinn steigern. Stark und unabhängig sollte man sein Geschäft weiter ausbauen. Sichere Geschäfte sind die beste Einkommensmöglichkeit. Ein geringer Aufwand muss in kurzer Zeit zu viel Geld führen. Das ist nicht einfach und benötigt viele Überlegungen und Geschickt. Auf lange Zeit spekulieren bringt nichts mehr und Experimente sind ein großes Wagnis in der heutigen Geschäftswelt. Kurze Zahlungsziele, zuverlässige, feste Kunden und sichere Aufträge sind die Grundlage des Erfolgs.
Ist man Angestellter, stellt sich die Frage wie krisensicher der Arbeitgeber ist. Kann er am Markt überleben und somit den eigenen Arbeitsplatz sichern. Vor allem Handwerker, wie Bäcker oder Metzger, können gefragt sein, da sie Dinge des alltäglichen Lebens herstellen, solange die Lieferung nicht unterbrochen ist. Auch Ärzte und Sicherheitsleuchte werden gefragter denn je. Dagegen sind Luxusprodukte, wie Solarien oder Kosmetikstudios, nicht mehr gefragt. Kein Job ist in einer wahren Krise sicher. Deshalb sollte man sich unersetzlich in der Firma machen. Auch ein finanzielles Polster und Rücklagen können eine Krise vereinfachen. Doch die Vorsorge muss schon heute passieren.

Related posts