Nachtsichtgerät für den Notfall

Die digitale Welt hat auch die Nachtsichtgeräte beeinflusst. Mittlerweile gibt es neuere Modelle, die technisch hoch entwickelt sind und in der Krise manchmal sehr hilfreich sein können.

Die Nachtsichtgeräte können helfen andere Menschen zu beobachten, in dem man selbst unbemerkt bleibt. Manchmal hat das einen enormen Vorteil, wenn man sich in einer Krisensituation befindet. Bei der neuen Gerätegeneration kommt jedoch keine Restlichtverstärkerröhre mehr zum Einsatz, sondern hoch entwickelte und digitale Videotechnik. Die Röhre verschleißt mit der Zeit, doch die Videotechnik bleibt lange erhalten. Die Qualität ist dabei besser und mit den älteren Geräten kaum vergleichbar. Die Bilder werden dann durch ein CCD-Abtastsystem generiert. Die Beobachtung kann man selbst bei dem geringsten Licht durchführen und dennoch ein gutes Bild erhalten. Die Beleuchtungsstärke kann dabei auch gespeichert werden und beim nächsten Einsatz gleich abgerufen werden.

Ein Videoausgang ist auch an diesem Gerät zu finden. Er ermöglicht die Wiedergabe auf einem externen Monitor oder gar die Bildaufnahme auf einem Recorder. So kann man sich auch später noch die Videos ansehen, die man mit dem Gerät aufgenommen hat. Für viele ist das Nachtsichtgerät eines der Wichtigsten in der Krisenvorsorge. Sollte man sich nachts auf den Weg machen müssen, kann man seine Umgebung über Kilometer hinweg auskundschaften und alles genau sehen. Im Notfall ist dies eine wertvolle Hilfe. Außerdem passt sich das gerät auch den umliegenden Beleuchtungsverhältnissen an, sodass man unterbrechungsfrei laufen kann. Selbst bei völliger Dunkelheit kann man noch einiges erkennen, denn das Gerät hellt das Bild künstlich auf.

Related posts