Strahler für jeden Haushalt

In jedem Haushalt sollte eine unabhängige Lichtquelle geben. Gerade wenn der Strom ausfällt, oder man in der Nacht vor die Tür muss, braucht man eine transportable Lampe, die zudem auch sehr viel Licht abgeben kann und lange hält. Ein Strahler ist für diesen Zweck optimal.

Die meisten Strahler haben gleich mehrere Lichtfunktionen, von denen man profitieren kann. Am wichtigsten ist natürlich die Vorrichtung für helles Licht. Mit diesem Strahler kann man die Umgebung sehr hell ausleuchten: Er eignet sich daher vor allem in der Nacht, um sich draußen zu bewegen. Im Haus könnte diese stark leuchtende Lampe jedoch zu hell sein. Dennoch kann man mit dem Strahler auch gut Räume ausleuchten. Damit er besonders lange Licht abgeben kann, ist eine Energiesparlampe mit eingebaut. Diese reicht trotzdem für die komplette Raumbeleuchtung und nimmt nicht besonders viel Strom. Sollte die Lampe einmal defekt sein, kann man sie auch sehr einfach austauschen. Ebenso kann man eine Lampe einbauen, die vielleicht weniger hell leuchtet oder auch in einer anderen Farbe erstrahlen kann.

Einen solchen Strahler sollte man auch immer hinstellen können. Er braucht daher einen festen Standfuß. Man muss allerdings damit rechnen, dass dieser nicht gerade klein ist und daher auch unterwegs nicht einfach verstaut werden kann. Bei manchen Strahlern kann man noch zusätzlich den Kopf drehen, sodass man Dinge besser beleuchten kann. Hilfreich ist auch die Warnleuchte. Die meisten Multifunktionsgeräte haben auch eine solche Warnleuchte mit integriert. Aufladen kann man die Lampe entweder über ein Netzteil oder auch über ein Ladeteil für die Autobatterie.

Related posts