Immer und überall Trinkwasser

Da ein Mensch nur wenige Tage ohne Trinkwasser auskommt, sollte man immer für einen gewissen Wasservorrat sorgen. Dieser kann unterschiedlich angelegt werden und sollte auf alle Eventualitäten hin ausgerichtet sein.
Die Trinkwasservorsorge hat in der Krisenprävention eine sehr hohe Priorität. Momentan mag es noch keine Wasserprobleme geben, doch auch hier kann schnell eine Leitung verschmutzt sein oder das Grundwasser nicht mehr brauchbar. Ebenso kann es passieren, dass man nicht den Zugang zu frischem und klarem Wasser hat. Manchmal reicht schon ein Stromausfall und die Wasserwerke können nicht weiter liefern. Eine bakterielle Verseuchung ist ebenso schnell im Trinkwasser ausgebrochen und kann Krankheiten verursachen, die man auch im Krisenfall nicht benötigt. Trinkwasser lässt sich jedoch schnell und einfach wieder herstellen. In erster Linie kann man ohne großen Aufwand Wasser aufbewahren. Dafür gibt es unterschiedliche Faltkanister, von denen man Gebrauch machen kann. Das Einzige was man noch benötigt, ist sehr viel Platz, um die Kanister aufzustellen. Damit man dieses Wasser haltbar machen kann. Braucht man kolloidales Silber. Dies gibt es in Tablettenform oder auch als Pulver. Keime werden im Wasser abgetötet, sodass es lange haltbar ist und getrunken werden kann.
Eine zweite Möglichkeit immer und überall an Trinkwasser heranzukommen sind die Wasserfilter. Diese können zu Hause installiert sein oder auch beweglich sein. Einen Filter sollte man immer im Notfallgepäck besitzen. Den Filter für die Trinkwasserleitung zu Hause kann man schon jetzt installieren und sauberes gefiltertes Wasser aus der Leitung zu sich nehmen. Damit ist ein späterer hektischer Einbau des Filters nicht mehr nötig und man kann sich mit der Bedienung vertraut machen.

Related posts