Die Krise kommt – Warum?

Dass der Menschheit eine große Krise bevorstehen wird, ist kein Geheimnis mehr. Überall in den Nachrichten hört man von einer Finanzschwierigkeit und Firmenkatastrophen. Doch nicht nur die menschlichen Krisen sind bedrohlich, es nehmen auch immer mehr Unwetter und natürliche Schäden Einfluss auf das Leben.

Wenn man momentan die Nachrichten sieht und von finanziellen Schwierigkeiten hört, denkt man sich, dass es schon vorbei gehen wird und einen selber nicht betrifft. Es kämpfen mittlerweile jedoch schon die Banken um ihr überleben, da ist der Kleinbürger nicht weit. Es steht nicht mehr zur Frage ob eine Krise bevorsteht, sondern wann. 1929 wurde zwar schon einmal ein Finanzcrash überwunden, doch es dauerte einige Jahre und der nächste wird wesentlich schlimmer meinen die Experten. Denn die weltweite Verschuldung ist um ein vielfaches Höher, der Fall wird daher umso tiefer ausfallen. Die beschlossenen Maßnahmen und das Rettungspaket vom 3. Oktober, werden außer noch mehr Schulden nicht viel bringen. Das gesamte System auf der Welt hat Schäden genommen.

Mehr als die Hälfte aller Mitbürger ignorieren diese Gefahr voll und ganz, obwohl schon jetzt einige um das finanziellen Überleben kämpfen. Dennoch werden keine Vorbereitungen getroffen und man lebt so weiter wie bisher. Wenn der Ernstfall kommt und das Versorgungsnetz zusammenbricht werden die Vorräte knapp. Geschäfte werden schließen und das Verkehrssystem kollabiert. Menschen, die von staatlichen Mitteln finanziert werden, wie Rentner, Sozialhilfeempfänger oder Arbeitslose, werden kaum noch Geld zum leben haben. Die wirtschaftliche Lage wird sich drastisch verschlechtern und Deutschland steht dann kurz vor der Insolvenz. Die Ausmaße der Krise kann man nur erahnen, doch sie werden schlimmer denn je.

Deshalb hilft eine gute Vorsorge. Bedacht werden müssen dabei Lebensmittel, die finanzielle Sicherheit, eine gute Ausrüstung an Gerätschaften und Sachen zur persönlichen Sicherheit. Dann kann die Krise kommen, denn das wird sie.

Related posts